Seiten

Samstag, 29. November 2014

1. Advent

Da die Päckchen dieses Jahr in Etappen hergestellt wurden und auch die Zielgruppen unterschiedlich waren variiert der Inhalt etwas. Heute am 1. Advent erwartet alle eine Schokotrinkmischung. Gefunden habe ich die Idee bei Rotkehlchen, dort findet ihr auch das Rezept.

Anfangs habe ich mich mit dem Raspeln der Schokolade gequält - das war ein geschmiere. Dann habe ich unseren Keramiksparschäler genommen und damit ging es dann viel schneller und etwas sauberer ;)
Die Rezeptur verstand ich erst etwas falsch, vielmehr die Mengenangabe wieviel in die kleinen Gläschen reinkommt. Aber ich hoffe das passt so.




Die Kinder hatten dieses Jahr leider nicht soviel Interesse an der Herstellung unserer Päckchen, daher wurden die Gläser dieses Jahr kaum dekoriert. Aber so kommen wenigstens die tollen Anhänger zur Geltung, die habe ich bei Cozy and Cuddly gefunden.

Einen schönen 1. Advent für Euch!

Freitag, 28. November 2014

Geschafft!

Puh, die letzten Wochen waren arbeitsreich. Wie letztes Jahr sollten die Verwandten, Paten der Kinder und die nächsten Nachbarn wieder Adventspäckchen erhalten. Da meine Mutter Mitte November noch Geburtstag feierte beschloß ich spontan die notwendigen Pakete dorthin mitzunehmen. Also wurden erstmal vier Päckchen fertig gemacht.
Persönlich abgegebene Päckchen




Dann nahm ich drei Päckchen zum verschicken in Angriff und drei weitere für die nächsten Nachbarn. Dazwischen der tägliche Wahnsinn mit Kindern, Haushalt, Terminen, ab und an eine Trageberatung und beginnender Vorweihnachtsstreß. Naja, und viel grübeln über ein Jobangebot - bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.

Die drei Päckchen wurden pünktlich verschickt und kamen hoffentlich heil an. Zwei Päckchen müssen noch an die Nachbarn gegeben werden und dann geht es am Sonntag auch schon los.
Und ich freue mich das ich es wieder geschafft habe und meinen Kopf nun frei habe für den Geburtstag unseres Sohnes und dann ein entspanntes Weihnachtsfest. :)