Seiten

Dienstag, 16. Dezember 2014

Weihnachtskarten

Seit Jahren schicke ich begeistert Weihnachtskarten in die Welt hinaus. Genauso gerne erhalte ich natürlich auch welche und ich glaube ganz fest daran das ich eines Tages genauso viele Karten erhalte wie ich versende.
Bisher haben wir immer Ende November/Anfang Dezember mit den Kindern ein "Weihnachtsfotoshooting" abgehalten und aus den Bildern direkt Karten gedruckt. Aber dieses Jahr wollte es einfach nicht gelingen sich Zeit dafür zu nehmen und die Lust der Kinder dazu war auch schwankend. Als dann Anfang Dezember im Adventskalender von Lila-Lotta ein Tutorial für Weihnachtskarten  von kanoschl "hinterm Türchen" war wußte ich sofort das wir dieses Jahr selbstgemachte Karten verschicken und so sind hier in den letzten Tagen 30 Karten enstanden.
Die ersten fertigen Karten

So ganz ohne Foto wollte ich die Karten doch nicht gestalten. Also suchte ich eines unserer jährlichen "unterm Weihnachtsbaum" - Bildern vom letzten Jahr und druckte diese aus.
Das Arbeiten mit dem Masking Tape ist so leicht das die Ballerina fleißig mitgestaltet hat.

Eine der Karten unserer Tochter
 Innen habe ich dann noch ein Bilder der Kinder vom letzten Weihachtsshooting festgeklebt - so als Gruß vom Weihnachtsmann und Christkind ;)

Und wenn die Karten dann heute alle fertig unterschrieben, eingetütet und auf dem Weg gebracht worden sind machen wir weiter an unserem Tannenbaumschmuck - es sind ja nur noch wenige Tage!

Für den Tannenbaumschmuck




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen