Seiten

Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtsbaumschmuck - Endspurt

Morgen ist Heilig Abend und wir sind auf der Zielgeraden was unsere Deko betrifft.
Ich habe schonmal den älteren selbstgebastelten Baumschmuck rausgesucht, welchen wir in den letzten Jahren gebastelt haben.

 Dieses sind bemalte und beklebte Holzanhänger sowie Anhänger aus Bügelperlen. Ein Jahr hatten wir auch Anhänger mit der Heißklebepistole gemacht. Einfach die Form auf Backpapier gespritzt und dann Glitzersteine in den noch warmen Kleber gedrückt. Einige dieser Anhänger von damals waren noch nicht dekoriert und diese wollte ich mit Goldlack besprühen, aber das Regenwetter hat dies verhindert (im Haus wollte ich das nicht machen, dazu fehlt der passende Bastelraum).
 Mal sehen ob diese dann an den Baum kommen oder ob ich sie einfach im Laufe des nächsten Jahres fertig mache. Wenn uns der Baum mit selbstgemachtem gefällt kann man das ja nochmal wiederholen.

In dem Weihnachtspäckchen meiner Mutter waren dann noch ein paar Fröbelsterne die sie gebastelt hat. Diese dürfen ebenso wie die Perlensterne, welche der Fußballer in der Schule gemacht hat, bald die Zweige an unserem Baum zieren. Als letztes ist nun noch eine Kette entstanden - fast 6 m lang.
Auf jedenfall bin ich schon sehr gespannt wie unser Baum aussehen wird - und auch ob unser Schmuck reicht.
Aber das werden wir dann morgen vormittag erfahren, wenn die Kinder den Baum schmücken dürfen. Heute muß erstmal einer geholt werden.

Ich wünsche ein paar schöne und ruhige Weihnachtstage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen