Seiten

Freitag, 8. August 2014

Ferienzeit!

Nun liegen schon vier Wochen Ferien hinter uns: Geniales Wetter, ab und an ein Ausflug, die Kinder sammeln sich mit den Nachbarskinder auf der Straße - erste Bandenbildung, dann sind immer wieder viele Kinder hier - vielleicht Versöhnung. Schlafen bei Freunden, Freunde schlafen hier. In den Tag reinleben, Langeweile - und daraus entstehen neue Ideen und Anregungen.
Zwischendurch war ich mit den Kindern eine Woche bei den Großeltern und die hatten uns auch einiges an Abenteuern zu bieten.
Für mich kamen dann noch Trageberatungen dazu und ja, ich bin sogar dazu gekommen zu nähen! Für mich gab es mal wieder eine Joana von farbenmix
Diese ist das erste Stück welches ich komplett ohne Overlock genäht habe und ich war überrascht wie gut ich mit dem Jersey auf der Nähmaschine klar kam. Nun werde ich es mir wohl sparen ein neues Messer für die Overlock zu kaufen und für eine ordentliche Nähmaschine sparen.


Der Fußballer erhielt eine Mütze nach dem Schnitt des Wendebeanie von Hamburger Liebe.
Die Ballerina hat dann etwas mehr bekommen, denn sie trägt inzwischen gern auch mal die genähten Stücke. Seit über einem Jahr liegt sie mir in den Ohren das sie ein Kleid möchte welches nur einen Schulterträger hat, sie hatte so ein Oberteil auf der Geburtstagsparty meines Bruders gesehen. Beim stöbern durch meine Nähanleitungen habe ich Hailey Sommertop von le-kimi gefunden und dieses etwas umgewandelt.



Dann brauchte sie unbedingt einen neuen Rock und es wurde der Jersey-Stufenrock von lillesol&pelle.
Und das sie inzwischen auch mal in eine Hose schlüpft habe ich das Freebook  Marina von MaThila genäht.

So waren wir alle drei gerüstet für ein paar Tage bei meinen Eltern und Schwiegereltern. Mein Mann mußte leider zu Hause bleiben und arbeiten bzw war zwischendurch mal auf "Männerurlaub".
Käfer im Baum
Ein paar Weizenhalme gesammelt zum Getreidekörner ausschlagen
 
Nicht viele aber für ein paar neue Erfahrungen reicht es wohl.
Uff, so hat man vor langer Zeit Mehl gemahlen?
Meine Ex-Nachbarn, Schloss Buchenau.  Hat sich während unseres Urlaubs in ein Märchenschloß verwandelt!

Rapunzelturm

Da hat Frau Holle schonmal das Bettzeug rausgehängt.

Der Froschkönig

Vor der Heimreise sind wir natürlich auch nochmal bei den Eltern meines Mannes vorbei gefahren. Die haben derzeit genau über ihrem Eingang ein Schwalbennest.

Das ist doch mal ein ordentlich gebautes Nest

Die kleinen Bewohner

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen