Seiten

Donnerstag, 12. Juni 2014

WM-Start: Brasilien und Kroatien

Lange darauf hin gefiebert und dann doch total plötzlich geht es los: Die Fußballweltmeisterschaft!

Wir fiebern auch immer mit: dekorieren das Haus, hören Fußballlieder, feiern....
Bei der letzten WM hatten wir für die Kinder eine große Weltkarte aufgehängt und jedes teilnehmende Land mit einer Nadel gekennzeichnet. Damals hatte ich zu einer Sommerfeier Rezepte aus einem WM-Land gesucht. Die Idee die nächste WM mit Speisen aus teilnehmenden Ländern zu begleiten war geboren.
Wie immer habe ich zu spät angefangen Rezepte zu sichten, dennoch haben wir es geschafft heute Kroatisch und Brasilianisch zu kochen. Die meisten Rezepte habe ich auf Chefkoch gefunden.

Bei den  sommerlichen Temperaturen haben die Kinder und ich am Mittag ein Virgin Caipirinha genoßen.

Zum Essen gab es dann  kroatisch: Pleskavica - mit Schmelzkäse gefüllte Hackfleischfladen und dazu Djuvec - kroatische Reisbeilage.


Die Kinder mochten vor allem die Hackfleischfladen. Naja, gefüllte Frikadellen kennen sie  und Paprika mögen sie nur roh ;)
Als Nachtisch gab es eine Blitz-Dessert-Pizza aus Brasilien. Als ich das Rezept gelesen habe war ich fasziniert und gleichzeitig abgestoßen von der Mischung.
Und nach dem Essen absolut angetan! Das müssen wir unbedingt mal wieder machen - nicht nur weil die Kinder es sich wünschen.


So, nun trinke ich mit meinem Mann noch einen Caipirinha und warte auf den Anpfiff zur WM 2014!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen