Seiten

Freitag, 13. Juni 2014

Tag 2 und die erste Entscheidung ist gefallen: Chile

Nach dem Eröffnungsspiel geht es in der WM richtig los und die ersten Entscheidungen fallen.

Bei mir fiel auch eine Entscheidung und zwar was meine kulinarische WM angeht. Ja, ich versuche das, aber etwas anders als ursprünglich angedacht. Anfangs wollte ich nach Spielbegegnungen kochen, dann schwebte es mir vor mehrere Speisen von Ländern die an einem Tag spielen zu zubereiten. Aber nachdem ich heute den Pie gemacht habe entschloß ich mich dazu täglich ein Land zu probieren. Denn von dem Pie werden wir morgen nochmal essen können und wenn ich täglich soviel zubereite dann wiege ich am Ende der WM das doppelte ;) So oder so, werden wir Sachen probieren von denen wir gar  nicht wußten das es sie gibt.

Den Startschuß gab heute gezuckerte Kondensmilch. Diese ist mir in ganz vielen Süßspeisen und Kuchen aus südamerikanischen Ländern aufgefallen. Nachdem ich ein wenig gesucht hatte wurde ich tatsächlich fündig.
Daraus wurde dann Pie de Limón - Zitronen-Pie, ein klassicher Kuchen aus Chile.

Äußerlich wohl nicht so gelungen, lauwarm jedenfalls sehr lecker. Kalt probieren wir ihn erst noch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen