Seiten

Mittwoch, 28. Mai 2014

Was länge währt....

...wird endlich gut!

Vor ca. anderthalb Jahren habe ich mir einen wunderschönen Rock gekauft:  durch Druckknöpfe zu schließen und dadurch beide Seiten tragbar. Meine Mutter hat sich gleich einen Schnitt davon gemacht, ich war mit meinem erstmal zufrieden. Irgendwann habe ich dann mal googel bemüht und tatsächlich einen Schnitt mit Anleitung gefunden. Nun fehlte mir noch der richtige Stoff!

Derweil habe ich meinen Rock ganz oft spazieren getragen und festgestellt das ich eigentlich immer nur die gleiche Seite getragen habe, also brauche ich nicht wirklich was zum wenden und nur für eine Seite nähen. Als ich dann bei Lollies ein Stoffpaket mit Cord erstanden habe war mir klar das darin ein Teil meines Rockes steckte.

Also habe ich mich dran gewagt und zugeschnitten, genäht - und kurz vor der Fertigstellung festgestellt das ich da nie reinpasse. Also bin ich auf Fehlersuche: zum fünften Mal die Anleitung studiert, zum dritten Mal das Schnittmuster angehalten. Irgendwann war dann auch klar worin mein Fehler lag, ich hatte eine Stoffbahn zu wenig ausgeschnitten. Und nun, das sollte doch MEIN Rock werden. Schweren Herzens habe ich meine Tochter gerufen und angehalten. Ihr würde es passen und sie jubelte schon.
Angespannt habe ich dann nachgemessen ob der Stoff nochmal für mich reichen würde - und Glück gehabt. Also nochmal hingesetzt, zugeschnitten, genäht, anprobiert - dieses mal stimmte es. Den letzten heißen Tag haben wir dann im Partnerlook unseren Wickelwenderock Midsommar von verplüscht und zugenäht spazieren geführt. Komplimente über unseren Partnerlook haben wir auch schon bekommen - was lange währt wird eben gut ;)

Unsere bunten Röcke!

Partnerlook

Lang...

...trotzdem Bewegungsfreiheit.

Klettergerüsterprobt, zumindest der meiner Tochter ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen