Seiten

Freitag, 28. Februar 2014

Helau - Meerjungfrau und Tiger

Gerade noch zu den Faschingsfeiern in Schule und Kindergarten sind die Kostüme der Kinder fertig geworden.
Die Ballerina wollte eine Meerjungfrau werden.



Dazu habe ich von Frau Liebstes die Flosse genutzt und an ein langes Rockteil genäht.



In die Flosse habe ich noch ein Band genäht, damit die Ballerina die Flosse bewegen kann. Außerdem kann man das Band der Flosse an den Rockteil kletten, so daß sie die Hände auch frei haben kann.
Das Kleid und Oberteil habe ich selber entworfen, die Krone nach meiner eigenen Anleitung genäht.





Der Fußballer wollte erst als Spinne gehen, dann hat er sich für einen Tiger entschieden. Als er sich nochmal umentscheiden wollte hatte er Pech gehabt, der Tigerstoff war schon bestellt.
Als Vorlage habe ich Klamotten von ihm genommen.




Die Kapuze ist von einem Farbenmixschnitt, dem Hoodie Yorik. Diesen habe ich dann geteilt um die Ohren einzufügen.



Zur Stärkung habe ich für die Party in Schule und Kindergarten gestern noch Muffins im Waffelbecher gebacken. Das Rezept habe ich aus einem Lillifee-Heft. Zumindest schmeckt mir dieses besser als die kleinen Kuchen die ich bisher ausprobiert habe.



Feiert schön!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen