Seiten

Montag, 10. Februar 2014

Ein kleiner roter Puppenhochstuhl

Vor ca. 30 Jahren bekam ich zum Geburtstag einen kleinen roten Puppenhochstuhl. Er war bei mir heiß geliebt und natürlich ging irgendwann der Bezug kaputt. Also nähte meine Mutter mir einen neuen.

So sah mein Bezug aus

Unsere Ballerina erbte ihn vor einiger Zeit und so langsam löste sich wieder die Garnitur auf. Vor ein paar Tagen kam sie an und meinte ich müßte ihn reparieren. Ich machte ihr den Vorschlag gleich einen neuen Bezug zu nähen und sie durfte sich einen Stoff auswählen.
Für mich wurde es zu dem ersten Projekt ohne Schnittmuster. Also habe ich den alten Bezug aufgetrennt um zu schauen wie meine Mutter das damals machte.

Hier sieht man den roten Ursprünglichen Plastiksitz
Hier die Auswahl meiner Tochter


Nachdem ich alles abgezeichnet hatte machte ich mich ans Werk und war ganz erstaunt das alles gleich passte.

Passt an Hochstuhl und für die Puppe

Nun muß ich noch für den unteren Bereich einen Einsatz nähen. Aber zuerst kommen die Faschingskostüme der Kinder dran. Ermutigt vom selber basteln des Hochstuhles wage ich mich an diese auch ohne Schnittmuster ran ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen