Seiten

Dienstag, 28. Januar 2014

Eisbilder

Nun ist endlich der von mir heißersehnte Frost da!
Die Kinder und ich haben uns am Wochenende auch gleich an die Arbeit gemacht und Eisbilder gestaltet. Dazu haben wir in kleinen Backblechen gesammelte Naturmaterialien und Trockenblumen gelegt, diese halbvoll mit Wasser gefüllt (wichtig, sonst schwimmt alles nach oben) und eine Nacht raus gestellt.

Ballerinabild
Fußballerbild


Am nächsten Tag haben wir auf die sich gebildete Eisschicht weiteres Wasser gefüllt, so das die Naturmaterialien vollständig bedeckt waren.

Ab in die Kälte!

Sind sie nicht wunderschön geworden?

Fußballereisbild
Ballerinaeisbild

Wir hatten soviel Spaß damit das wir am nächsten Tag nochmal eine Ladung gemacht haben ;) Dieses mal auch mit anderen Formen.

Eine Reihe Eisbilder in Arbeit

In die Gugelhupfform habe ich frische Blumen gelegt, hat auch gut geklappt.
Gugelhupf mit Blumen.
Mit Teelicht oder Kerze gefüllt hat man eine Eislaterne
  
 Leider taute es gestern dann doch etwas, so das die kleinen Bilder der Kinder nichts wurden. Der Rest hat aber alles gut überstanden und nun hoffe ich noch auf ein paar kalte Tage, so das wir noch lange was von unserer Außendeko haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen