Seiten

Dienstag, 31. Dezember 2013

Das Jahr geht zu Ende

Eigentlich wollte ich zum Jahresende hin noch etwas nähen. Aber mein Mann wurde leider Heilig Abend krank und lag seitdem flach - später mehr dazu.

So berichte ich Euch zumindest von unserem Weihnachten.
Bei uns kommt am 24.12. das Christkind und bringt den Kindern immer ein Geschenk. Dieses Jahr war es besonders knifflig, denn die Kinder hatten beschlossen uns Erwachsene nicht alleine im Haus zu lassen. Es war aufgefallen das das Christkind immer dann kam, wenn ich mit den Kindern in der Kirche war oder einer von uns beim gemeinsamen Spaziergang früher nach Hause und auf Toilette mußte.
Erstmal mußte die aufregende Zeit überbrückt werden und die Kinder haben ein Lebkuchenhaus ganz alleine gebastelt.


Dann haben wir dieses Jahr wieder einen gemeinsamen Spaziergang gemacht - ohne Unterbrechung. Als wir auf dem Rückweg waren trafen wir unsere kleine Nachbarin mit Oma und die berichtete das bei ihr schon der Weihnachtsmann da war - während sie spazieren ging. Da gab es natürlich kein halten mehr und wir wurden förmlich nach Hause gezehrt. Als wir vor der Tür standen sah man schon das glitzern vor der Tür - und ja, das Christkind war da.

 Unser Sohn hat sich über ein eigenes Tablet gefreut (O-Ton:"Nie und nimmer würden Mama und Papa das kaufen, das kann nur das Christkind bringen. Und wenn ich das bekomme dann gibt es auch ein Christkind!"). Unsere Tochter freute sich über ein elektronisches Tagebuch.

Am 1. Weihnachtsfeiertag beschenken wir uns gegenseitig, immerhin feiern wir ja das Fest der Liebe - also beschenken wir unsere liebsten ;)
Die Kinder haben vorher fleißig und geheimgehalten gebastelt.
Neben unseren Geschenken kamen noch ein paar Pakete von Verwandten und Freunden.

Unser Baum...

...mit Geschenkebergen.
Da mein Mann in der Heiligen Nacht mit Schüttelfrost aufwachte und sich nicht so wohl fühlte kam er nicht mehr dazu seine Geschenke zu verpacken ;)


Eine gebastelte Krippe hatten wir dieses Jahr auch. Wir lesen immer Adventskalendergeschichten. Dieses Jahr gab es das Heft "Der Weg zur Krippe" und immer passend zur Geschichte eine Figur zu basteln. Das ausschneiden haben die Kinder übernommen. Das Kleben war etwas kniffliger, das habe ich dann gemacht ;)


Leider ging es meinem Mann über die Feiertage nicht gut, nach dem Schüttelfrost kamen Fieber, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden dazu - bis zum Verlust der Stimme. Er war am 2. Feiertag beim Notdienst, aber die schickten ihn wieder nach Hause. Er sollte über das Wochenende beobachten. Gleich am Montag ist er dann zu unserem Hausarzt, der hat ihn zu einem HNO überwiesen und der gleich weiter ins Krankenhaus. Nun muß mein Mann leider den Beginn des neuen Jahres im Krankenhaus bleiben. Aber die erste Nacht dort mit Gabe von Antibiotika hat ihm immerhin schon wieder die Stimme gebracht.
Wir waren heute noch 1 1/2 Stunden bei ihm.


Gaaaanz viel Lektüre für meinen Mann, ernst gemeintes und spassiges ;)

Nun mag ich Euch noch auf diesem Wege einen guten Start ins Jahr 2014 wünschen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen