Seiten

Montag, 9. Dezember 2013

2. Advent und 9. Geburtstag an einem Tag

Ich hoffe ihr hattet einen schönen zweiten Advent!
Meiner war vor allem mit Erinnerungen und ganz viel spielen gefüllt, denn es war gleichzeitig der 9. Geburtstag unseres Sohnes :) Daher kommt auch heute erst der Post.

In dem Adventspäckchen war heute Weihnachtszucker, gefunden habe ich die Idee hier.

Das Rezept ist ganz einfach:

200g  feiner Zucker
2 EL dunkles Kakaopulver
1 Msp Muskat
1 Msp Nelkenpulver
1 Msp gemahlener Piment
2 Vanilleschoten ausgekratzt
1/2 TL Kardamon
1/4 TL Zimtpulver
ein wenig gemahlener Ingwer

die Gewürze mischen und mit dem Zucker etwas vermahlen.

Wir haben das dann in kleine Gläser mit Schraubdeckel gefüllt und die Kinder konnten die Gläser verzieren. Ein Bild gibt es nächste Woche davon, wenn die beschenkten das dritte Päckchen geöffnet haben ;)

Morgen zeige ich Euch dann mal ein paar Eindrücke vom Geburtstag meines Sohnes. Erstmal muß ich die Bilder sortieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen