Seiten

Sonntag, 2. Juni 2013

Mein Nähblog und ich

Hallo, nachdem ich bereits seit einiger Zeit begeistert Blogs von Näherinnen lese mag ich nun auch einsteigen und Euch meine Werke präsentieren.
Mein Name ist Scarlett und ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei wundervollen Kindern im Speckgürtel Hamburgs.
Eine Nähmaschine habe ich mir schon vor Jahren angeschafft. Meine Mutter, eine Schneiderin, meinte sowas braucht man mit Kindern im Haus - also hatte ich mir mal bei Aldi eine im Angebot geholt. Meine Mutter hat mir eine kleine Einführung gegeben, aber so richtig konnte ich mich noch nicht überwinden. Zu tief saß die Abneigung gegen Handarbeit aus meiner Kindheit - immerhin mußte meine Mutter viel für Ihre Kunden ändern und wir Kinder bekamen kaum was (Der Schuster und seine Schuhe eben ;)).
Mit zwei Freundinnen habe ich dann mal einen Nähkurs bei Mimi-Stern besucht. Aber es dauerte noch ein paar Jahre bis ich so richtig aktiv und süchtig wurde. Mehr dazu aber später :)

Warum dieser Blog Ellum und Pimpessin heißt? Dies sind die wichtigsten Worte unserer Kinder im Kleinkindalter. Unser Sohn war ein großer Elefantenfan und Ellum war eines seiner ersten Worte, lange sagte er Ellum anstatt Elefant. Unsere Tochter war ganz Mädchen und liebte alles um Prinzessinen, sprach es aber lange als Pimpessin aus. :)

Wenn Euch mein kleiner Blog gefällt freue ich mich natürlich auch über ein paar Kommentare!

Bis bald,
Scarlett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen